Pressemitteilung – MultiProfil dehnt Vertriebsgebiet auf Polen aus

MultiProfil dehnt Vertriebsgebiet auf Polen aus

Der mittelständische Profilummantelungsbetrieb MultiProfil aus Verl-Kaunitz erweitert sein Vertriebsgebiet. Nachdem in 2013 bereits verstärkt Anfragen und Aufträge von verschiedenen polnischen Möbelherstellern aufgelaufen sind, macht das familiengeführte Unternehmen aus Ostwestfalen, das aktuell ca. 80 Mitarbeiter zu seinem Personalstamm zählt, mit der Ausstellung auf der FURNICA 2014 in Posen den nächsten Schritt.

„Die polnischen Möbelhersteller sind für uns ein hochinteressanter Markt mit enormem Potential. Mit unseren innovativen, individuellen Produkten liefern wir Lösungen die international gefragt sind“, beschreibt Firmengründer Heinz Ebbinghaus die Chancen des Unternehmens. Mit der Erweiterung des Vertriebsgebiets möchte das Unternehmen den Exportanteil weiter stärken. Bereits heute gehen ca. 40% der Ware ins europäische Ausland. Abnehmer aus Belgien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Litauen und Tschechien gehören bereits zur Kundschaft des Unternehmens.

Neben der Premiere auf der FURNICA wurde mit der Einstellung einer neuen Mitarbeiterin für das Vertriebsgebiet Polen das Verkaufsteam verstärkt. Mit Sylvia Sczepanski steht den Kunden seit dem 01.07.2013 eine polnischsprachige Kontaktperson zur Verfügung, die den Kunden bei der Ermittlung der Produktspezifikationen zur Seite steht. Zusätzlich zu der reinen Profilummantelung bietet Multiprofil seinen Kunden weitere Bearbeitungsschritte bis hin zu fertig verpackten Möbelkomponenten an. Das Unternehmen bietet dabei keine Standard-Produktpalette sondern setzt auf individuelle Auftragsfertigung nach Vorgaben der Kunden.

Bildmaterial:

Logo MultiProfil (PDF-Format)

Die „Profil-Familie“

Foto von Profilen

Detailfoto von Profilleiste

Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen Marco Tölle als Ansprechpartner zur Verfügung.

MultiProfil GmbH
Daimlerstr. 23
33415 Verl

Marco Tölle
Tel: +49-5246-935846
Mail: m.toelle@multiprofil.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.