Presseinformation zur ZOW 2014

Bereits zum 11. Mal präsentiert der Möbelzulieferer MultiProfil seine Neuheiten auf der ZOW Bad Salzuflen, die vom 10.-13. Februar 2014 stattfindet. In diesem Jahr stellt der Ummantelungsspezialist ein paar ganz besondere Produktentwicklungen aus, von denen einige sogar zum Patent angemeldet sind.

Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen aus Verl in diesem Jahr auf Leichtprofile, die trotz einer wuchtigen Optik nur ein geringes Gewicht aufweisen und Material einsparen. In einem ausgereiften Fertigungsverfahren werden dazu relativ dünne MDF-Platten formschlüssig miteinander verleimt und anschließend ummantelt. “Wenn die Profile abschließend mit ABS-Kante versehen sind, sind sie optisch nicht mehr von massiven MDF-Profilen zu unterscheiden. Das Gewicht ist jedoch um bis zu 60% geringer.”, so Geschäftsführer Heinz Ebbinghaus. Auch in puncto Stabilität und Funktion stehen die Leichtprofile den herkömmlichen Profilen in nichts nach. So ist das innovative Unternehmen in der Lage, an beliebigen Stellen MDF-Klötze in das Leichtprofil einzubringen, die zur Aufnahme von herkömmlicher Beschlagtechnik dienen.

Ebenfalls neu im Sortiment des Unternehmens sind gepolsterte Profile. Besonders im Schlafbereich sind diese Produkte sehr gut einsetzbar. Mit dem unterpolsterten Kunstleder bekommen z. B. Bettseiten eine besonders weiche Haptik. Eine Weiterentwicklung der gepolsterten Ummantelung hat MultiProfil sogar zum Patent angemeldet. Mit einem besonderen Verfahren ist das Unternehmen in der Lage, sogar Papierfolien mit einer leichten Polsterung zu versehen und Profile damit zu ummanteln. Heinz Ebbinghaus: “Damit sind Möbelhersteller in der Lage, z. B. softe Bettkopfteile bei absoluter Dekorgleichheit anzubieten.”

Neben den besonderen Neuheiten stellt das Unternehmen natürlich auch das gesamte Spektrum seiner Produkte vor. Darunter sind Spiegelrahmen, Möbelfronten im Landhausstil und natürlich Profile für alle denkbaren Einsatzzwecke, die MultiProfil auftragsbezogen für seine Kunden fertigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Marco Tölle zur Verfügung.
Auf der ZOW: Halle 21, Stand B36 / E-Mail: m.toelle@multiprofil.de /
Mobil: +49-170-5266645
Bildmaterial stellen wir Ihnen nach auf unserer Homepage www.multiprofil.de zur Verfügung.

ZOW2014_SoftTouch

ZOW2014_Stand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.